Frühjahresprüfung 2017

Samstag, 29. April 2017

Frühjahresprüfung 2017 beim Blankenburger Hundesportverein

Zur Frühjahresprüfung 2017 wurden dem Leistungsrichter Rolf Eberhard aus Oschersleben sieben Hunde von den Sportfreunden aus Blankenburg und der Rettungshundestaffel „Osterode/Goslar/Harz“ zur Bewertung vorgeführt.

Die Begleithundeprüfung haben dieses Mal alle Teams geschafft, also auch die „Sitzenbleiber“ der Herbstprüfung 2016. Von der Rettungshundestaffel hat Michaela Knüttel die Prüfung bestanden und kann nun weitere Prüfungen auf dem Gebiet Rettungshundewesen ablegen.

Der Vereinsvorsitzende Hans Hornig startete als Einzelner mit seinem „Atze von der Hirschkanzel“ nach der Internationale Prüfungsordnung in der Stufe 3 und erreichte 270 Punkte.

Insgesamt war die Prüfung wieder gut vorbereitet, wie der Prüfungsleiter Stefan Hofmann in einer kurzen Auswertung feststellte. Wünschenswert, so der Prüfungsleiter, wär es, wenn mehr Hundebesitzer ihre Hunde nach den Regeln der IPO ausbilden und diese auch zur Prüfung vorstellen würden.

Stefan Hofmann dankte allen Beteiligte und den Organisatoren zur gelungenen Prüfung.